Klassische Homöopathie

Grundausbildung

Sa 31. August 2019, 10.00 bis 17.30 Uhr

31.8./1.9; 28./29. 9.; 2.11./3.11. 2019
Weitere Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben

Samstag 10-17.30, Sonntag 10-14 Uhr

Susanna Niedermüller

Preis Externe: € 2.640, Preis Interne: € 2.400
Monatliche Ratenzahlung möglich

Homöopathie steht für eine sanfte und dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit ohne schädliche Nebenwirkungen. Den Menschen als Ganzes sehen und in seiner Individualität zu erfassen, ist eine Grundlage dieser Alternativmedizin.

Eine der entscheidenden Grundsätze der Homöopathie ist Ähnliches mit Ähnlichem zu heilen.
Christian Friedrich Samuel Hahnemann (1755 – 1843), der Begründer der Homöopathie, hat dieses Ähnlichkeitsgesetz vor circa 200 Jahren entdeckt, an sich selbst ausprobiert und an unzähligen Patienten verifiziert.

Jede Substanz ruft in einem gesunden Organismus Symptome hervor, es kommt nur auf die Menge der zugeführten Substanz an. Erscheinungen zeigen sich bei giftigen Substanzen wie der Tollkirsche schneller und radikaler als bei anderen, wie z.B. Kochsalz. In sogenannten Arzneimittelprüfungen wurden und werden heute immer noch Substanzen auf ihre Wirkung auf den Organismus geprüft und diese Erkenntnisse finden sich in den unzähligen homöopathischen Büchern,
den Materiae medicae.

Im Prinzip kommt es in der Homöopathie nur darauf an, die Arznei für einen Menschen zu finden, die seine individuellen Symptome im gesunden Organismus hervorrufen würde. Und dies genau ist aber auch die hohe Kunst des Homöopathen.

Ziel der Ausbildung ist es, den Schüler/innen eine methodisch klare, inhaltlich fundierte und vor allem praxisnahe Homöopathie zu vermitteln.
Die Ausbildungsdauer beträgt 14 Wochenenden.

Vertragsunterlagen anfordern

Bitte beachten Sie die AGB

Informationen

Team_Jolande

Kontakt

Wir beraten Sie gerne persönlich unter:

Tel. 02 08 – 2 40 37

info@heilpraktikerschule-gorny.de

Staatlich anerkannte Einrichtung

nach dem Weiterbildungsförderungsgesetz Mecklenburg-Vorpommmern

Stempel BDH

Zertifizierte Verbandsschule des BDH

Beantragen Sie den Bildungscheck

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.